Die Genthiner Wohnungsbaugenossenschaft e.V. hat die Stadtwerke Stendal – Altmärkische Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke GmbH im Rahmen eines Contractingvertrages mit der Modernisierung der Heizzentralen im Hasenholztrifft beauftragt.

Es wurden drei Heizzentralen modernisiert. Die maximale Wärmeleistung je Heizzentrale beträgt 190 kW. Die Wärme wird durch zwei Brennwertkessel (2x 85 kW) und einem Blockheizkraftwerk mit 9 kW elektrischer und 20 kW thermischer Leistung erzeugt.

Die elbe bioenergie GmbH wurde mit der Planung und Bauleitung des Projektes beauftragt. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 170.000 EURO. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme erfolgte im Jahr 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert